top of page
Anker 1
Was man mit Massage bewirken kann, fasziniert mich schon mein Leben lang.  
A899A4EE-9513-4DC4-AEE1-2886A5F65ECA_edi

Michaela Marugg
Dipl. medizinische Masseurin
Craniosakraltherapeutin i.A.

EMR_Logo_de_Zertifiziert.png

​

Welche Kraft der Kunst der Berührung innewohnt, habe ich bereits früh erfahren dürfen. Schon während meiner Kindheit in St. Antönien habe ich meiner Grossmutter bei ihrer Arbeit zugesehen: Sie war Hebamme und wusste um die Heilkraft der Massage. Auch innerhalb der Familie konnte ich sie oft beobachten, wie sie mit Massagen Rückenschmerzen linderte.

 

Mit sieben Jahren hatte ich allerdings noch zu wenig Kraft in den Händen. Also lief ich meiner Mutter einfach über den Rücken, um ihr bei Schmerzen zu helfen. Als ich 18 war, startete ich meine dreijährige Ausbildung an der medizinischen Massagefachschule in Davos. Anschliessend arbeitete ich sechs Jahre als medizinische Masseurin in der Klinik in Valens.

 

Nach einem siebenmonatigen Auslandsaufenthalt in Irland sammelte ich zwei Jahre lang Erfahrungen im Spa- und Wellness-Bereich im Grand Hotel Palace in Gstaad und im Grand Hotel Tschuggen, bevor ich mir den lang gehegten Traum einer eigenen Massage-Praxis erfüllte.

 

Seit 2012 bin ich als medizinische Masseurin in Klosters selbstständig. Auch heute hat die Massage für mich nichts von ihrer Faszination verloren. Regelmässig bilde ich mich weiter: Aktuell bin ich in Ausbildung zur Craniosakraltherapeutin.

 

In meiner Arbeit kombiniere ich verschiedene Massage- und cranioviszerale Techniken. Mit über 20 Jahren Erfahrung und viel Einfühlungsvermögen finde ich für meine Patientinnen und Patienten passende Anwendungen und begleite sie auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden.

bottom of page